Begegnung im Wald 3

Wald in Tirol, breiter, gemütlicher Forstweg, früher Nachmittag, strahlend blauer Himmel, ein feiner Duft von Frühling liegt in der Luft. Folgende Szene:
Älteres Paar, beide Hände hinter dem Rücken, beide freizeitmäßig-sportiv gekleidet. Grundton beige. Schuhwerk Mephisto.
Frau mit Hund kommt ihnen zügigen Schritts entgegen.
Sie: Was ist das für ein Hund?
Er: Das ist ein Terrier.
Sie schaut Frau mit Hund an und fragt: Was ist das für ein Hund?
Frau mit Hund: Ein …
Er: … ich sagte doch, das ist ein Terrier!
Sie: Aber was für einer?
Frau mit Hund: Äh …
Er : … ein Jack Russell. Das sieht man doch! (Schaut Frau mit Hund herausfordernd an.)
Sie: Aber die sind doch viel kleiner! Oder? (Schaut Frau mit Hund ebenfalls herausfordernd an.)
Frau mit Hund beschließt – ganz spontan –, sich nicht weiter in die Diskussion einzubringen und ruft: Linus, warte auf mich! Warte!
Er: Hat sie Linus gesagt?

 

2 Gedanken zu „Begegnung im Wald 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*