Archiv für den Monat: Juli 2013

100 bzw. 99 Fragen an

Gestern – ich weiß gar nicht mehr so genau, wie wir darauf kamen; ich glaube, es ging um den immer öfter vorgebrachten „Wunsch“ von Interviewpartnern, die Fragen vorab zu erhalten, das Interview in jedem Fall gegenlesen zu wollen bzw. gleich schriftlich zu beantworten – fragte mich meine Freundin T., ob ich das nicht stattgefundene Interview von Moritz von Uslar mit Frank Castorf in der Zeit gelesen hätte. Hatte ich nicht. Weiterlesen

 

Tiroler Almquartett

Als begeisterte Berggeherin habe ich natürlich eine ganze Reihe von Wanderbüchern im Regal. Die im Pocket-Format sind zweckmäßig, nur so darin zu blättern, käme mir nicht in den Sinn. Die etwas aufwändigeren Wanderbücher sind zwar durchaus zum Schmökern angelegt, im praktischen Einsatz jedoch ein Ärgernis. Sie passen nicht in die Seitentasche meines Rucksacks, sind also nicht stets griffbereit und somit eigentlich ein No-Go. Weiterlesen