Biennale di Venezia

La Biennale

Als „starke Schau“ und „mutig wie schon lange nicht“ hat Nina Schedlmayer sie im österreichischen Nachrichtenmagazin Profil bezeichnet – die 55. Biennale di Venezia. Wie überhaupt die Einschätzung der Kritik heuer auffallend positiv ausfiel. Zur Einstimmung auf meinen Besuch lese ich gerade noch die Sonderausgabe des Kunstmagazins art. In wenigen Tagen werde ich mich durch den „venezianischen Kunst-Overkill“  schlängeln und hoffen, von der „Monsterschau“  nicht erschlagen zu werden. Na ja, Nina Schedlmayer übertreibt hier nicht: Die Biennale wächst von Jahr zu Jahr. 88 Länder beteiligen sich an der heurigen Schau, es gibt 47 offizielle Nebenausstellungen, von den inoffiziellen gar nicht zu reden – und von den sonstigen Verlockungen der morbidschönen Serenissima. Ich freue trotzdem total darauf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*